Unsere U10 ist Vizekreismeister!

U10 Tenniskids des SKG Stockstadt mit ihrem Trainer beim Spiel beim TC Nauheim

Am Freitag, den 17.08. fand das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten und ebenfalls ungeschlagenen TC Nauheim statt. Hochmotiviert gingen die Tenniskids auf den Platz.

 

Johanna kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz wieder ins Spiel zurück und gewann den zweiten.

Im entscheidenden dritten Satz hatte sie vier Matchbälle für sich.  Leider konnte sie keinen der Matchbälle verwerten und verlor knapp im Match-Tiebreak.

 

Silas und Anna-Lena kämpften in ihren Einzelspielen tapfer, verloren aber gegen sehr starke Gegner.

 

Mara gewann souverän den ersten Satz. Im zweiten Satz wurde ihr Gegner immer stärker. Dennoch behielt Mara die Nerven und siegte.

 

Johanna und Mara starteten gut ins Doppel und konnten den ersten Satz gewinnen. Im zweiten Satz verloren sie etwas den Faden und verloren diesen sowie den entscheidenden Match-Tiebreak knapp.

 

Silas und Anna-Lena zeigten in ihrem Doppel schöne Ballwechsel. Leider mit dem glücklicheren Ende für den Gegner.

 

Das erste und einzige verlorene Spiel der Saison musste erst einmal verdaut werden.

Dennoch können die Kids stolz auf sich sein und dürfen sich Vizekreismeister 2018 des Kreises Groß-Gerau nennen.

 

Einzelspiele:

  • Johanna Lortz            3:6 6:4 9:11
  • Silas Kaiser                  3:6 4:6
  • Anna-Lena Opitz       3:6 3:6
  • Mara Langenfelder   6:2 7:5

Doppelspiele:

  • Johanna / Mara          6:3 3:6 8:10
  • Silas / Anna-Lena       3:6 4:6