2011

Abschlussturnier 2011

Am Sonntag nahmen mehr als 20 Tennisspieler am diesjährigen Saisonabschlussturnier auf unserer Tennisanlage teil.

Bei tollem Wetter machte das Spielen allen sehr viel Spaß und trotz einiger Schnaken ließen sich alle Bier und Braten anschließend schmecken.


Spätsommerfest

Am Samstag, den 24.09. hat der Edeka aktiv Markt in Biebesheim zusammen mit der Abteilung Tennis der SKG Stockstadt ein Spätsommerfest veranstaltet.

Mit eigens für diese Veranstaltung gestalteten T-Shirts präsentierten sich die Tennisspieler beim Zapfen von Bier und dem Grillen und verkaufen von Bratwürstchen.

Die jungen Kunden konnten sich auf der Hüpfburg Känguruinsel vergnügen und wurden auch hier von unserem jungen Tennisteam betreut.

Bilder gibt es hier...


Abschluss mit Schleifchenturnier

Zum Abschluss der Tennissaison 2011 veranstalten wir am Sonntag, den 2. Oktober ab 14 Uhr für alle Tennisfreunde und Interessierte ein Schleifchenturnier auf unserer Tennisanlage.

Im Anschluss daran ist für das leibliche Wohl beim gemütlichen Zusammensitzen gesorgt.

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.


Herren 65 Meister der Kreisliga A

Die Mannschaft der Herren 65 ist souveräner Meister der Kreisliga A geworden.

Mit 7 Siegen und nur einer Niederlage wurde der Erfolg perfekt gemacht.


Alle Interessierten an Tennis-Camps oder an einer Reise nach Agadir

Wolfgang und ich bieten im kommenden Jahr an Ostern eine 7- bzw. 10tägige Reise mit integriertem Tennis-Camp (in der ersten Woche!) in südliche Gefilde an.

Es kann jeder teilnehmen, und wer nicht Tennis spielen möchte, legt sich an den sonnigen und feinsandigen Strand oder unternimmt Ausflüge.

Bitte meldet Euch bei Interesse möglichst bald an, da uns von den Reiseveranstaltern immer nur eine recht kurze Zeit Option auf die Flüge gegeben wird!

Ludek und Wolfgang


SKG Stockstadt Tennis - Aufsteigerinnen 2011 U18 Juniorinnen

Erfolgreiche Saison für die U-18-Juniorinnen I

Nach einer Niederlage im ersten Spiel der neuen Medenrunden-Saison startete die 1. U-18-Mannschaft der SKG Stockstadt voll durch und gewann alle noch ausstehenden Spiele in der Gruppe 13 der Kreisliga A.

 

Damit wurden sie Gruppenerster und spielen im nächsten Jahr in der Bezirksliga.

Ausgezeichnet hat diese Mannschaft mit den Spielerinnen Wiebke Knoche, Melissa Lortz, Svenja Kühl, Laura Linn, Anika Feldmann und Anika Bergmann in diesem Jahr der gute Zusammenhalt in der Gruppe und, nachdem Mitfavorit Bensheim gepatzt hat, auch eine gehörige Portion Siegeswillen, um im letzten Spiel in Heppenheim schon nach den Einzeln den Aufstieg sicher zu haben.


AB SOFORT!!! Neue Internetadresse

Die Abteilung Tennis der SKG verfügt ab sofort über eine eigene Internetadresse: www.skg-stockstadt-tennis.de


Jahresbericht der Herren 70

Der Jahresbericht der 70er Mannschaft kann hier gelesen werden: zum Bericht


Pressetermin

Am 15.08. wird ein Sportredakteur des Groß-Gerauer Ried Echos beim Spiel der Herren 70 gegen die TK Mörfelden anwesend sein um in einem Artikel von den ältesten Spielern im Kreis zu berichten.


Eröffnungsturnier

Am Sonntag, den 8. Mai ab 14 Uhr wurde mit einem Schleifchenturnier auf unserer Tennisanlage die Tennissaison 2011 eröffnet.

 

Mit einer guten Mischung aus Jung und Alt hatten alle viel Spaß beim zwanglosen Tennis spielen und das gute Wetter komplettierte den gelungenen Auftakt in die neue Saison.

 

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg für die Medenrunde 2011!


Saisoneröffnung

Am Sonntag, den 8. Mai um 14 Uhr findet das Schleifchenturnier zur Saisoneröffnung statt. Alle Tennismitglieder und Tennisinteressierte sind dazu herzlich eingeladen.


Bericht von der Jahreshauptversammlung 2011

Den Bericht von der Jahreshauptversammlung 2011 kann man hier nachlesen: Bericht


SKG Stockstadt Tennis - Internes Jungen-Doppel-Hallen-Turnier

Internes Jungen-Doppel-Hallen-Turnier

Zu dem Turnier, das am Sonntag, den 13. Februar in der Sport-Arena stattfand, erschienen 15 Jungen, die einen tennisreichen Nachmittag erleben wollten.

Es wurde immer 15 Minuten gespielt und anschließend neue Partner und Gegner ausgelost.

 

Der Spaßfaktor stand im Vordergrund und die Jungen hatten die Gelegenheit weitere Spielerfahrung im Doppel zu sammeln.

Gegen Ende des Nachmittags wurden jeweils Mannschaftsinterne (U18, U14) spannende Doppelmatches ausgetragen.

 

Organisiert und durchgeführt wurde dieses kleine Turnier von unserem Vereinstrainer Ludek Vildman, der sich auch um die Verköstigung der Kids kümmerte.

 

Ein Doppelturnier werden auch die U18 Mädels am 19. März innerhalb ihres Trainings durchführen.


Tenniscamp Marokko 2011

Hallo Freunde, Tennis-Interessierte und Kollegen!

auch in der kommenden Frühjahrssaison bieten Ludek Vildmann und Wolfgang Schaaf ein Tenniscamp vom 12. - 19.04.2011 in Agadir / Marokko an!Dieses Mal liegt die Abreise am Dienstag vor Ferienbeginn.

Leider können sie nur 7 bzw. 14 Tage Urlaub anbieten, da die Flüge ab Frankfurt nicht anders verfügbar sind.

Auch nicht Tennis-Interessierte sind herzlich eingeladen!

Sie können neben sonnigem Ambiente und herrlichem Strand ihren Urlaub zusätzlich mit interessanten Ausflügen u.a. auch auf den Fischmarkt oder in den Souk verschönern.

Es gibt eine Option ab heute auf Flüge und Hotel bis zum 06.12.2010.

Eine Mindestteilnehmerzahl von 14 Buchenden sollten bis zu diesem Zeitpunkt erreicht sein!