2009

Tenniscamps für Kinder

In den Weihnachtsferien organisiert Ludek Vildmann Tenniscamps für Kinder:

Camp I. 21. - 23.12.2009

Camp II. 28. - 30.12.2009


Skatturnier

Unser vereinsinternes Skatturnier findet am Mittwoch, den 09.12.2009 um 19.00 Uhr in der Gaststätte „A la Prosecco“ statt. Anmeldungen bitte bis 07.12.2009 bei Heinz Lochmann.


Tenniscamp in Marokko

Ludek Vildman organisiert mit seinem Kollegen im Frühjahr 2010 ein Vorbereitungscamp in Agadir (Marokko). Frühbucherpreise gelten bis Ende August.


Jugendvereinsmeisterschaften 2009

Am Sonntag, den 12. Juli fanden auf unserer Anlage die Jugendvereinsmeisterschaften statt.

 

Der Tenniskindergarten zeigte sein Können bei verschiedenen Geschicklichkeits- und Tennisspielen (Ball mit dem Schläger hochspielen, Vorhand, Rückhand, Aufschläge, Balldosenfangen, Tennisballwurf, Fächerlauf).

Hierbei kam es zu folgenden Ergebnissen: 1. Lukas Nösinger, 2. Dennis Wenzel, 3. Eddy Awudu, 4. Samuel Nösinger

 

U 11 Weiblich: Großfeld jeder gegen jeden, jeweils ein Gewinnsatz

1. Celine Unverzagt, 2. Lea Weber, 3. Tabea Diehl

 

U11 Männlich Jeder gegen Jeden im 3/4 Feld mit Softbällen (Drucklose Bälle).

Zwei Gewinn T-Breaks bis 7

1. Lennart Bahrenberg, 2. Nils Breunig 3. Paul Gründler 4. Nick Schmidl, Philipp Bahrenberg, Jan-Luca

 

Die U14 Weiblich spielten in zwei 5er Gruppen, Jeder gegen Jeden, jeweils ein Gewinnsatz.

Die Gruppen 1 bzw. 2 spielte ein Endspiel um Platz 1 bzw. 3, dies wurden in 2 Gewinnsätzen ausgetragen

1. Wiebke Knoche, 2. Melissa Lortz, 3. Nicole Zeißler 4. Anika Bergmann, Aidinha Filipe, Svenja Kühl, Maren Koschorek, Sophia Linn, Sahar Najaran, Laura Linn

 

Die U14 II Männlich spielte Jeder gegen Jeden, 2 Gewinnsätze

1. Moritz Knoche, 2. David Huerga, 3. Tim Ganß, 4. Janek Berger

 

Die U14 I Männlich spielten in einer 4er und 3er Gruppe, Jeder gegen Jeden, jeweils zwei Gewinnsätze.

Endspiele um Platz 1 und 3 wurden ebenfalls in 2 Gewinnsätzen ausgetragen

1. Julian Pfeiffer, 2. Florian Stricker, 3. Tim Krauser, 4. Jannik Siegler, Falk Breunig, David Gomez, Joshua Lied, Dennis Glock


Tennissportabzeichen

Am Sonntag, den 28.06.2009 haben Otto Büchsenschütz und Vanessa Opitz das Sportabzeichen abgenommen.

Die Teilnehmer mussten 7 Aufgaben absolvieren:

Anspielen

Grundschläge Longline und Cross

Volleys Longline und Cross

Schmetterbälle

Lobs

Aufschläge und

Ballhalten.

 

Gold gab es ab 75 von 100 Punkten.

Dies erreichten: Heinz Hambach, Anni Gröger, Marianne Diehl, Günter Gröger und Alfred Diehl.

Silber erreichte Heinz Sobotta.

SKG Stockstadt Tennis - Tennisportabzeichen

Von links nach rechts:

Heinz Hambach, Heinz Sobotta, Anni Gröger, Vanessa Opitz, Marianne Diehl, Günter Gröger, Alfred Diehl


Kreismeisterschaften der Jugendlichen 2009

Erfolgreiches Abschneiden unserer Jugend bei den diesjährigen Kreismeisterschaften:

Platz 1: Selina Lortz U16

Platz 1: Jannik Siegler U11

Platz 2: Sarah Diehl U18

Platz 3: Larissa Weber U16

Platz 3: Saskia Kühl U18

Platz 3: Celine Unverzagt U10


Tenniscamps für Jugendliche und Erwachsene

in den Sommerferien organisiert Ludek Vildman Tenniscamps für Jugendliche und Erwachsene.

Camp I. von 20.07. bis 22.07. und Camp II. von 17.08. bis 19.08.

 

Jugend: 09:30 - 15:00 Uhr.

Erwachsene: 18:00 - 20:00

Anmeldung für das Jugendcamp bei Ludek Vildman und für die Erwachsenen liegt in der Tennishütte eine Liste zum Eintragen.


Jugendmeisterschaften

Vom 10. bis zum 12. Juli finden die Vereinsmeisterschaften der Jugend statt.


Tennissportabzeichen

Am 28. Juni um 14:00 Uhr bieten wir eine Abnahme des Tennissportabzeichens für Erwachsene an.


Verleihung der Tennissportabzeichen und Ehrungen

Nach dem Eröffnungsturnier am 26.04 wurden die Tennissportabzeichen verliehen.


Saison-Eröffnungsfeier

Mit einem Schleifchenturnier findet am Sonntag, 26. April ab 14.00 Uhr das diesjährige Eröffnungsturnier statt. Außerdem:

 

Ab 14:00 Uhr Schnuppertennis und freies Spiel für Erwachsene

Ab 16:00 Uhr Schnuppertennis und freies Spiel für Kids und Jugendliche

Weiterer Programmpunkte: Verleihung der Tennissportabzeichen und Ehrungen


Tennisplätze

Ab Montag den 20. April sind die Tennisplätze zum Spielen freigegeben.


Bericht von der Jahreshauptversammlung

Bericht von der Jahreshauptversammlung der Abteilung Tennis vom 24.03.2009

zum Bericht


Ehrungen

Die U18 Juniorinnen, die U14 Junioren und die Jugendwartin Vanessa Opitz wurden von der SKG geehrt.


Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 24..März in der Gaststätte "A La Prosecco".


Tennissportabzeichen und Tennis-Spiel-Pass

Anstelle einer Weihnachtsfeier hatten die Tenniskids der SKG Stockstadt am Sonntag, den 08.02.09, die Möglichkeit, das Tennissportabzeichen abzulegen bzw. den Tennis-Spiel-Pass zu erringen.

Dies wurde mit sehr großem Anklang angenommen.

 

42 Tenniskids und ihre Eltern fanden sich in der Sport-Arena ein, um das Hessische-Schüler-Tennissportabzeichen oder das Hessische-Jugend-Tennissportabzeichen zu erlangen. Hierbei musste, eingeteilt in drei Schwierigkeitsstufen, ein großes Repertoire an Schlägen gezeigt werden.

 

Anspiel aus der Hand, Grundschläge, Flugbälle, Schmetterbälle, Lobs, Aufschläge und Ballhalten lauteten die sieben zu bewältigenden Aufgaben.

 

Das Schüler-Tennissportabzeichen legten insgesamt 18 Kinder ab.

Bronze konnte ab 40 von 70 Punkten erreicht werden. Dies schafften fünf Kinder.

Silber, mit mehr als 50 Punkten, erreichten elf Kinder.

Mehr als 60 Punkte und somit das goldene Schüler-Tennissportabzeichen konnten Luana Dreesen (bis 9 Jahre) und Maren Koschorek (bis 12 J.) erringen.

 

Das Jugend-Tennissportabzeichen ab 12 Jahren legten insgesamt 15 Jugendliche ab. Hierbei konnte zweimal Silber und 13-mal Gold errungen werden.

Die „goldigen“-Jugendlichen sind: Dennis Glock, Tim Ganß, Tim Krausser, Johannes Keil, Jannik Siegler, Laura Melk, Wiebke Knoche, Laura Linn, Svenja Kühl, Anika Bergmann, Julian Pfeiffer, Matthieu Gaillard-Hardouin und Falk Breunig.

 

Die erreichten Tennissportabzeichen werden bei der Sommersaison-Eröffnungsfeier am Sonntag, den 26.04.2009 an die Kinder verliehen.

 

Den Tennis-Spiel-Pass konnten neun Tenniskids (bis 6 Jahre) erringen.

Hierbei standen sowohl Tennisschläge wie Vorhand, Rückhand, Aufschlag und Volley als auch Geschicklichkeitsübungen wie Balltransport, Fächerlauf, Hütchenfangen und Werfen auf dem Programm.

Ziel bei den ganz Kleinen war es, einfach mit Spaß bei der Sache zu sein, so dass am Ende alle neun Tenniskinder eine Urkunde mit ihrer erreichten Punktzahl, sowie eine Teilnehmermedaille stolz mit nach Hause nehmen konnten.

 

Auch das leibliche Wohl der Kinder und Eltern kam nicht zu kurz. Dank dem von den Eltern mitgebrachten Fingerfood konnte ein tolles Buffet aufgebaut werden und stand für die Stärkung zwischendurch bereit.