2012

Weihnachtsfeier Jugend

Am Sonntag, den 02.12.2012 fand die Weihnachtsfeier der Stockstädter Tennis Jugend statt.

31 Kinder und Jugendliche waren mit Trainern und einigen Eltern in Frankfurt in der Eissporthalle zum Schlittschuhlaufen.


Weinprobe der Herren 70

Zum Abschluss der Medenrundensaison 2012 waren die Herren 70 am 23.11.2012 bei einer Weinprobe.


Abschlussturnier

Wenn Engel Tennis spielen, dann strahlt der Himmel.

Nach diesem Motto fand am Sonntag, dem 30. September das Abschlussturnier der Tennisabteilung statt.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Jung und Alt gut gemischt zum Abschluss der Tennissaison zum letzten Mal in diesem Jahr.

Auf den 6 Tennisplätzen hatten alle viel Spaß beim Schleifchenturnier, das mit mehr als 24 Teilnehmern wieder mal gut besetzt war.


SKG Stockstadt Tennis - Kreismeister 2012 Topspin U10- gemischt

Kreismeister Topspin U10 Cup - Gemischt

Die Topspin U10 - Gemischt hat sich in dieser Medenrunden-Saison den Kreismeistertitel erspielt.

 

zum Bericht

 

 


Saison Abschlussturnier +++ Achtung Terminänderung +++

Am Sonntag, den 30. September ab 14 Uhr findet das Saison Abschlussturnier statt.

Wir werden ca. 2 Stunden wie jedes Jahr ein Schleifchenturnier durchführen. Wer möchte, kann sich danach zum weiteren Tennis spielen verabreden.

Wir würden uns sehr über Zuschauer freuen - Kaffee und Kuchen wird für alle ausreichend vorhanden sein.

Zum gemütlichen Ausklang am Abend ist für Essen und Trinken gesorgt.


Jugendkreismeisterschaften 2012

Bei den Junioren U16 trafen mit Julian Pfeiffer und Falk Breunig gleich zwei Spieler von der SKG Stockstadt im Finale aufeinander – und es sollte das wohl engste Match des Turniers werden. Mit 7:6 5:7 6:4 hatte am Ende Julian Pfeiffer knapp die Nase vorn.

 

In der Konkurrenz der Junioren U18 schaffte es in Person Florian Strickers ein weiterer Stockstädter Spieler ins Finale. Dort war er allerdings dem ausgezeichnet spielenden Andreas Disser vom TC Kelsterbach klar unterlegen. Disser siegte mit 6:1 6:0 und holte sich den Kreismeisterschaftstitel.

 

Jeweils den zweiten Platz errangen Sophia Linn im U16 Wettbewerb und Lennard Habermann bei den U10.


Saisoneröffnung

Am Sonntag, den 22. April um 14 Uhr findet das Schleifchenturnier zur Saisoneröffnung statt. Alle Tennismitglieder und Tennisinteressierte sind dazu herzlich eingeladen.


Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung findet am Dienstag, den 20. März um 19.30 Uhr im Restaurant "A La Prosecco" statt.

 

Tagesordnung

1. Begrüßung

2. Berichte

     2.1. Bericht des Vorsitzenden

     2.2. Bericht des Sportwart

     2.3. Bericht der Jugendwartin

     2.4. Bericht des Rechners

     2.5. Bericht des Kassenprüfers

3. Entlastung des Vorstandes

4. Ernennung eines Wahlleiters

5. Wahl des neuen Vorstandes

6. Wahl der Kassenprüfer

7. Verschiedenes