2014

Tenniscamp Mallorca

Liebe Tennisspieler und liebe Freunde,

 

wir haben für Euch im kommenden Jahr (29.03.2015 - 05.04.2015) kurz vor Ostern ein sehr schönes Hotel auf Mallorca ausgesucht!

Wir hoffen, dass wir Euch dafür begeistern können, mit uns gemeinsam dort eine Woche Urlaub mit oder ohne Tennistraining zu verbringen!

 

Freunde und Familienmitglieder sind herzlich eingeladen.

Nur wenige Meter vom Hotel Sa Coma Playa haben wir Plätze auf der sehr schön gelegenen Sandplatz-Tennisanlage mit eigenem Clubhaus angemietet.

Die Ausschreibung steht auch auf unseren Internetseiten und kann dort zusätzlich heruntergeladen werden.

 

Wichtig: Damit diese Reise zustande kommt, haben wir eine Option für Flüge und Tennisplätze bis zum 05.12.2014!!

Eine Mindestteilnehmerzahl von 14 Personen ist erforderlich!

 

Liebe Grüße,

Ludek Vildman und Wolfgang Schaaf


Die Ferienspielkids zu Besuch auf der Tennisanlage

Zwei Gruppen der Stockstädter Ferienspiele waren letzte Woche zu Besuch bei der SKG Abteilung Tennis.

Bei schönem Wetter und mit viel Spiel und Spaß versuchten Julian Pfeiffer, Tabea Diehl und Sarah Diehl den Kids den Schläger und den Tennisball näher zu bringen.

Mit Erfolg.


40-Jahrfeier

Die Bilder der 40-Jahrfeier könnt ihr euch hier ansehen:

zu den Bildern


Herren 40: MEISTERSCHAFT vollbracht

Bereits im 2. Medenrundenjahr konnte die neu gegründete Herren 40-Mannschaft ihren ersten Erfolg verbuchen.

Nach dem sie bereits im 1. Medenrundenjahr den 2. Platz erreichte, war das große Ziel für dieses Jahr die Meisterschaft.

 

Die Herren 40 Mannschaft wollte hier auch einen Glanzpunkt zum diesjährigen 40 Jahre SKG-Tennisvereinsjubiläum setzen.

Die Saison war schwer ein zu schätzen, da von 7 Mannschaften 4 neu in der Gruppe waren.

Im Nachgang musste man feststellen, dass bereits am 1. Spieltag schon das Endspiel sein sollte. Unser Gegner RW Groß-Gerau III konnten wir hier mit 4:2 schlagen.

 

Den Grundstein für den Sieg legte einmal mehr unsere Nr.1 Ralf Diehl:

mit einer kämpferischen wie auch spielerischen starken Leistung konnte er seinen um 4 LK stärker eingestuften Gegner besiegen.

Auch in den nachfolgenden Punktspielen konnte die Mannschaft ungeschlagen bleiben und sicherte sich damit die verdiente Meisterschaft.

Bleibt nur zu hoffen, dass auch nächste Saison wieder eine tolle Leistung in der höheren Klasse (Bezirksliga) abgerufen werden kann.


40-Jahrfeier Abteilung Tennis 

Wir feiern unser Jubiläum am 09./10.08. auf der Tennisanlage in Stockstadt und laden alle Mitglieder und Interessierte des Vereins dazu ein.

 

Es erwartet euch folgendes Programm:

Am Samstag, den 09.08. ab 18 Uhr im Festzelt mit Pizza, Wein, Bier und Musik.

Am Sonntag, den 10.08. ab 11 Uhr mit Showkampf, Würstchen und Salaten


Ergebnistabellen Medenrunde 2014

Hier sind die Ergebnisse der Medenrunde von allen Mannschaften unseres Vereins: Ergebnistabelle


SKG Stockstadt Tennis - Herren 70 Medenrunde Saison 2014

Bericht der Herren 70

Am Ende der Medenrunde 2014 kam der Sieg im letzten Spiel leider zu spät um in der Bezirksoberliga zu bleiben.

 

Für die Medenrunde wurden folgende Spieler gemeldet:

Alfred Diehl, Hermann Zissel, Georg Dillmann, Heinz Sobotta, Fred Graff, Heinz Lochmann und Rainer Bicking.

 

Das Ziel, auch in diesem Jahr in der Bezirksoberliga zu bleiben sah nach fünf Spielen und O Punkten schon sehr düster aus.

 

Das sechste Spiel am 07. 07 2014 war ein Heimspiel gegen den Tabellen Dritten TC Griesheim:

A. Diehl und H. Hambach gewannen, G. Dillmann und F. Graff verloren ihre Einzel und es stand 2:2 nach den Einzeln.

Jetzt hieß es einen Punkt holen, zwei verlieren, oder zwei gewinnen und die Mannschaft entschloss sich auf Risiko, das hieß auf Sieg zu spielen.

 

Beide Doppel mussten die Entscheidung im Champions – Tiebreak suchen: 

wir waren ganz klar Spiel bestimmend und gewannen die noch uns fehlenden 2 Punkte zum 4:2 Sieg.

Es war eine hervorragende Leistung von den vier Tennisspielern, und das Risiko war es wert.

1. Doppel H. Hambach / G. Dillmann: 1. Satz 5:7, 2. Satz 7:5, Champions – Tiebreak 10:3

2. Doppel A. Diehl / F. Graff: 1. Satz 7:5, 2. Satz 4:6, Champions – Tiebreak 10:4

 

Der hart erkämpfte Sieg kam leider zu spät um in der Bezirksoberliga zu bleiben. 

Nächstes Jahr geht es (vielleicht) eine Klasse tiefer in die Bezirksklasse.

 

Der Mannschaftsführer: 

Heinz Hambach


Stockstädter Finale bei den Kreismeisterschaften

Bei den Tennis-Kreismeisterschaften der Jugend beim TG GW Walldorf gab es in der Altersklasse der U18 ein Stockstädter Finale. 

Im Halbfinale setzte sich Falk Breunig gegen Felix Bonn vom TC RW Groß-Gerau mit 7:5, 6:1 durch,

Julian Pfeiffer bezwang Jan Schröder vom TC Rüsselsheim mit 6:3, 6:2.

Im rein Stockstädter Finale wurde Julian Pfeiffer mit einem Sieg gegen Falk Breunig (6:0, 6:3) Kreismeister der U18.


Eröffnungsturnier 2014 - SKG Stockstadt Tennis

Eröffnungsturnier

Die Teilnehmer des Eröffnungsturniers vom 27.04.2014


Neu: Galerie

Als neuen Menüpunkt gibt es jetzt die Galerie.

Hier sind alle Bilder in einer Fotoshow abgelegt, die in der Hütte hingen.


Eröffnungsturnier

Am Sonntag, den 27.04.2014 ab 14 Uhr findet auf unserer Tennisanlage das Eröffnungsturnier für die Tennissaison 2014 statt.

Alle, die Lust und Zeit haben mitzuspielen, sind herzlich eingeladen.


SKG Stockstadt Tennis - Ehrung U18 Junioren / Herren 1

Ehrungsveranstaltung

Die U18 Junioren bzw. 1. Herren Mannschaft wurde auf der SKG-Ehrungsveranstaltung von Jana Klar und Ludwig Christlbauer geehrt.


Bericht Jahreshauptversammlung

Hier könnt ihr den Bericht von der Jahreshauptversammlung nachlesen: zum Bericht


1. Gernsheimer MERCK-Sommercup

DAS Jugend-LK-Turnier in Südhessen 

Vom 1.-4. Mai 2014 findet auf der Tennisanlage der TG RW Gernsheim die Premiere des 1. Gernsheimer MERCK-Sommercups statt.

In folgenden Altersklassen können die ersten LK-Punkte der Saison gesammelt werden:

U12 gemischt 

U14 Juniorinnen & Junioren

U16 Juniorinnen & Junioren

U18 Juniorinnen & Junioren

 

Meldet euch noch bis zum 27. April an (HTO Turnierkalender oder per Mail an Sommercup@online.de)! 

Mehr Informationen unter www.sommercup.info oder bei eurem Trainer Moritz Linhart!


Jahreshauptversammlung 

Die Jahreshauptversammlung findet statt am

Donnerstag, den 20. März 2014 um 19.30 Uhr in der Gaststätte Altrheinhalle

 

Tagesordnung 

1.Eröffnung und Begrüßung

2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschluss der Tagesordnung in der vorgelegten Form

3. Berichte

3.1. Bericht des Vorsitzenden

3.2. Bericht des Rechners

3.3. Bericht des Sportwarts

3.4. Bericht der Jugendwarte

4. Aussprache zu den Berichten

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Entlastung des Vorstandes für das abgelaufene Geschäftsjahr

7. Neuwahl des Vorstandes

8. 40-Jahrfeier der Tennisabteilung 2014

9. Verschiedenes

 

Anträge zur Tagesordnung können bis zum 17.03.2014 bei Ludwig Christlbauer eingereicht werden.


SKG Stockstadt Tennis - Weihnachtsfeier 2013 - Eislaufen Eissporthalle Frankfurt

Tennis-Kids auf dem Eis

Auch dieses Jahr fand die Weihnachtsfeier der Abteilung Tennis für ihre Kids auf dem Eis der Eissporthalle Frankfurt statt. 

Die Kinder und auch die erwachsenen Begleitpersonen hatten viel Spaß mit guter Laune und Sonnenschein.