· 

Juniorinnen U12 - Unentschieden zu Saisonbeginn

Anna-Lena und Mara beim Doppel
Anna-Lena und Mara beim Doppel

Die neuformierte U12 Mädchenmannschaft startete am Samstag, den 04.05.2019 in die neue Medenrundensaison. Johanna Lortz, Anna-Lena Opitz, Mara Langenfelder, Sara

Krist und Vania Meyer spielen für die SKG Stockstadt.

 

Das 1. Spiel war ein Auswärtsspiel gegen den TC Bickenbach.

Da die Nummer eins und zwei von Bickenbach sehr stark waren, hatten Johanna und Anna-Lena leider wenig Chancen. Auch wenn viele Spiele über Einstand gingen, machten die Gegner immer den entscheiden den Punkt und konnten das Match für sich gewinnen.

Besser lief es bei Mara und Sara. Sie zeigten schönes Tennis und konnten zwei Siege für Stockstadt erzielen, sodass es nach den Einzeln 2:2 stand.

 

Jetzt ging es darum die Doppel taktisch gut zu stellen, um ein Unentschieden zu sichern.

Und unser Plan ging auf! Das Doppel Anna-Lena und Mara musste sich gegen die an Nummer eins und zwei gesetzten Bickenbacherinnen klar geschlagen geben.

Aber Johanna und Sara konnten im 2. Doppel punkten und somit waren wir sehr glücklich über das erste Unentschieden der Saison.

 

Es spielten:

Johanna Lortz: 4:6 2:6,

Anna-Lena Opitz: 0:6 1:6,

Mara Langenfelder: 6:0 6:0,

Sara Krist: 6:0 6:0,

Anna-Lena / Mara: 0:6 0:6,

Johanna / Sara: 6:0 6:0