· 

Erstes Heimspiel der U12 Mädels

Aufgrund des Regens am Samstag, den 11.05. wurde das erste Heimspiel der Saison der U12 Mädels der SKG Stockstadt auf Mittwoch, den 15.05., verlegt. Zu Gast war der TC Heppenheim.

 

Die Heppenheimer Mädels hatten in ihrem 1. Spiel alle Gegner mit 12:0 vom Platz gefegt und gaben lediglich 4 Spiele ab. Trotz des großen Respekts auf Seiten der Stockstädter Mädels, da alle Gegnerinnen mindestens einen Kopf größer waren, gaben unsere Tennismädchen nicht klein bei.

Tolle und lange Ballwechsel waren zu bestaunen.

 

Johanna zwang ihre Gegnerin im ersten Satz in den Tie-Break. Leider konnte sie diesen jedoch nicht gewinnen

und verlor dann auch den 2. Satz.

Anna-Lena begann stark und führte auch 3:2, verlor dann jedoch beide Sätze.

Ebenso erging es Mara. Auch sie musste sich ihrer Gegnerin in zwei Sätzen geschlagen geben.

Einzig Sara schaffte es, ihr Einzel zu gewinnen. Nach einem 4:6 in Satz eins, konnte sie das Spiel drehen und Satz

zwei und drei für sich entscheiden.

 

Somit stand es nach den Einzelspielen 1:3.

Johanna und Anna-Lena spielten das 1. und Mara und Sara das 2. Doppel.

Beide Doppel gingen leider verloren, auch wenn Mara und Sara sich erst im 2. Satz im Tie-Break geschlagen geben mussten.

 

Die Mädels können absolut stolz auf ihre Leistung sein, denn sie konnten dem Top-Favorit einen Punkt und unzählige Spiele abnehmen.

 

Einzelne Spielergebnisse:

Johanna Lortz: 6:7 2:6

Anna-Lena Opitz: 4:6 0:6

Mara Langenfelder: 1:6 3:6

Sara Krist: 4:6 7:5 10:7

Johanna/Anna-Lena: 3:6 2:6

Mara/Sara: 4:6 6:7