· 

1. Auswärtsspiel der U8

Jill, Pauline, Keno, Florian, Milo und Emilia
Jill, Pauline, Keno, Florian, Milo und Emilia

Am Mittwoch, den 22.05., fand das erste Auswärtsspiel der U8 Tenniskids der SKG Stockstadt beim TC Nauheim II statt.

An diesem 3. Spieltag spielten Keno, Jill, Pauline, Florian und neu im Team waren Nachwuchsspielerin Emilia Metzger und Nachwuchsspieler Milo Schneider.

 

Dieses Mal fing das Medenspiel mit den 4 Einzeln an. Gespielt wurden je 20 Minuten.

Keno verlor nach tollen Ballwechseln knapp mit 3:2. Pauline verspielte eine 3:2 Führung und verlor noch 3:4. Auch Jill konnte keinen Sieg für die SKG erzielen. Einzig Florian gewann sein Spiel 3:1 und erzielte die ersten 2 Punkte für die Stockstädter Tenniskids.

 

Weiter ging es mit den 4 Geschicklichkeitsspielen und der Aufgabe einen 2:6 Rückstand wieder aufzuholen.

Alle 6 Tenniskids kamen bei den Spielen in verschiedenen Konstellationen zum Einsatz. Das 1. Spiel Fächerlauf ging leider gleich an die Gegner. Doch dann drehten die Kids auf!

Die Spiele Dreisprung, Balltransport und Tennisball Fang-/Zielwurf gingen an die Stockstädter Tenniskids. Somit stand es 8:8 Unentschieden vor den Doppeln.

 

Nun entschieden die Doppel über Sieg oder Niederlage. Keno und Pauline verloren 2:6 und auch Milo und Emilia konnten bei ihrem ersten Einsatz mit einem 1:8 keinen weiteren Punkt für die SKG Stockstadt erspielen. Somit ging dieser Spieltag knapp mit 8:12 verloren. Leider müssen die Tenniskids weiter auf ihren 1. Sieg warten, aber dieses Mal waren die Kids sehr knapp davor. Ihr macht das super !!!